Die OP Wunden in den ersten 2 Wochen

Fazit nach 2 Wochen: Alles wunderbar.

Ich hatte in der gesamten Zeit niemals Schmerzen. Es sind insgesamt 4 „Löcher“ in meinen Bauch gemacht worden. Eines davon, leicht rechts, wurde zum Ende der OP auf ca. 3-4cm erweitert, um den abgeschnittenen Restmagen zu entfernen.

Aus einem anderen Loch auf der linken Seite kam zunächst ein Schlauch, über den noch 2 Tage ein wenig Blut aus dem Bauch lief. Dann wurde der Schlauch entfernt. Leider wurde das Loch nicht geschlossen, sondern nur gut zugeklebt. Nun muss sich mein Körper selbst darum kümmern, dieses Loch wieder zu schliessen. Hier ein Foto am 2. Tag nach der OP:

Mein „durchlöcherter“ Bauch

Wie man oben auf dem Foto gut erkennt, bin ich ohnehin schon mit zugenähten Wunden übersäht. Da wurden schon so einige meiner Leberflecke herausgeholt. Einen Schönheitspreis werde ich in meinem Alter ohnehin nicht mehr bekommen. Also stören mich diese Narben nicht wirklich.
Dass der Bauch auf dem Foto so rot aussieht, liegt daran, dass er vor der OP mit Jod eingerieben wurde. Das konnte ich mittlerweile alles „wegduschen“.

Die Fäden wurden nach 14 Tagen bei meinem Hautarzt gezogen. Dieser kam auch noch kurz selbst nachsehen, ob die Wunden alle OK sind. Er empfahl mir eine Wundsalbe und klebte alles schön mit COSMOPOR E wieder ab und zu.

Beim Hautarzt, kurz bevor die Fäden gezogen wurden.