37 Wochen und das wars dann wohl

Es ist schon so ewig her, dass ich mich schon fast gar nicht mehr an die OP erinnern kann. In 4 Wochen ist schon wieder Weihnachten.

Ich hänge irgendwo um die 90Kilo fest. Mal 88,4kg, mal 91, 3kg. Dazwischen pendelt es hin und her. Also je nach Sichtweise wo man den Anfangspunkt setzt sind es gute 40 Kilo, die ich insgesamt verloren habe.

Die Fotos von mir, mit dem alten Gewicht… Die kommen mir soooo weit weg vor. Dabei war das erst vor rund 9 Monaten. Wie fett ich war… Unfassbar…

2019-11-02 – In der Pension zum Schloß in Hamminkeln – Immer noch ein dicker Bauch…

Der Hunger ist leider wieder da. Das hin und her laufen um irgendwas süßes zu finden… Schade eigentlich. Ich befürchte ja, dass es das nun war, mit dem Abnehmen. Geschockt war ich vorgestern, als ich mir auf der Autobahn bei McDonalds 6 Nuggets geholt hatte, denn diesmal war ich nicht restlos voll, nachdem ich 3 Stk. gegessen hatte. Ich konnte tatsächlich alle 6 Stk. essen. OK, dann war ich wirklich voll, aber soviel hatte ich zuvor nie geschafft. OK, ich kann zum Glück immer noch keine riesen Mengen essen. Wenn das mal hoffentlich so bleibt…

Gute Nachrichten von der Diabetesfront: Weiterhin kein Insulin. Ebenso weiterhin kein Medikament gegen zu hohen Blutdruck. Neulich beim Kardiologen, Doppler-Ultraschalluntersuchung: Alles normal. Natürlich sieht man noch, dass ich jahrelang zu hohen Blutdruck hatte, aber ansonsten keine Auffälligkeiten. Wenigstens hieß es diesmal nicht mehr: Ich kann nichts ableiten, sie sind zu „füllig“…

2019-10-06 Ich bin viel aktiver und mache nun öfter mal einen Ausflug.

Mein Bauch ist immer noch dick. Das stört mich etwas. Insbesondere vor einem großen Hotelspiegel… Ja, er ist deutlich kleiner, aber eben immer noch dick. Die anderen Kilos sind hauptsächlich an den Armen und Beinen weggeschmolzen. Mein Hintern ist leider vollkommen verschwunden…

Schön finde ich, dass ich komplett andere Sachen anziehen kann. Ich muss nicht mehr warten, bis ALDI mal wieder 3XL bis 5XL auf dem Wühltisch hat, sondern kann XL, manchmal sogar L anziehen. Bei den Hemden bin ich von 45 Comfort Fit runter auf 42 Comfort Fit. Bei den Hosen von 42/32 auf 33/34.
Neulich, bei C&A der Verkäufer zu mir, als ich in den Jeans wühlte: Sie brauchen dann wohl Slim Fit… Ach, sowas geht runter wie Öl 🙂

Neulich hatte ich 2 Farb-Laserdrucker bestellt und musste die dann ins 2. OG hochschleppen. War richtig anstrengend. Dabei hatte so eine Kiste nur knapp 20Kilo… Und ich hab damals immer das Doppelte mit mir rumgeschleppt.

Bis später erstmal.