22 Wochen und 35 Kilo weniger

Es erstaunt mich immer wieder aufs neue. Es ist so ein tolles Gefühl, wenn man auf die Waage geht und man wiegt weniger als zuvor.
OK, zwischenzeitlich hatte ich auch mal wieder zugenommen. Über 3 Kilo. Aber zum Glück war das nur eine kleine, unangenehme Überraschung nach eindeutig zu viel Süßigkeiten…
Der Magen kann noch so klein sein: Süßes geht immer rein…

August 2019 – XL statt 4XL

Weitere 55 Kilo habe ich „verloren“, weil ich mich nach 3 Jahren von meiner Freundin trennen musste. Da war jegliches Vertrauen endgültig aufgebraucht… Das hat aber auch den Vorteil, dass ich nun kein Essen mehr für sie koche. So bin ich meist zu faul mir selbst irgendwas zu machen und weil ich ja fast nie Hunger habe kommt eben viel weniger in den Bauch als zuvor.

Was sollte ich auch für mich alleine kochen… Die paar „Gramm“, die ich essen kann… da lohnt es sich kaum den Herd anzumachen. Manchmal werfe ich mir eine Frühlingsrolle in den Heißluft-Grill. Manchmal brate ich mir ein Ei mit Speck und Zwiebeln. Selten Brot. Aufschnitt kaufe ich schon gar nicht mehr. Die Auswahl ist für mich sehr klein geworden.

Heute morgen hatte ich das Wahnsinnsgewicht von 90,8KG auf der Waage. Nicht dass ich nur die 100Kilo Grenze durchbrochen habe: Jetzt komme ich vielleicht sogar „zurück in die 80er“… Am 04.03.19, kurz vor der OP, hatte ich ein Foto gemacht, als ich auf die Waage ging: 126,6kg. Was für ein Unterschied.

Anfang März 2019 – Vor der OP

Leider habe ich unten am Bauch noch 2 „Fettsäcke“, die nun auch noch „schrumpelig“ werden. Da sich der Bauchumfang so schnell und so sehr verkleinert hat, kommt die Haut nicht ganz mit. Schade. Das sieht nicht wirklich schön aus. Aber wer sieht das schon…

Gut, das war ein kleiner Bericht nach 5 Monaten. Man sagt ja, dass man bis zu 1 Jahr lang abnehmen wird… Ich lass mich überraschen…